Reiseverlauf
Die norditalienischen Seen gelten als die schönsten Europas. Eingebettet in die Gebirgsregionen Norditaliens, verbunden mit dem süßen Flair der „Dolce Vita“ und dem milden Klima Südeuropas finden Sie hier ein einmaliges Erlebnis. Wir haben für Sie die schönsten Erlebnisse an den beiden Seen zusammengefasst.
2. Tag – Führung in Varese
Heute entdecken Sie Ihren Urlaubsort Varese. Die Hauptstadt der gleichnahmigen Provinz ist seit 1998 Universitätsstadt. „Citta Giardino“, Gartenstadt ist der Beiname dieser Stadt und die unzähligen Parks und öffentlichen Gärten werden auch Sie begeistern.
3. Tag – Die Gärten von Isola Pescatori und Isola Bella
Heute steht ein Ausflug an den Lago Maggiore auf dem Programm. Sie besuchen die Fischerinsel Isola Pescatori und natürlich die „schöne Insel“, die Isola Bella mit ihren prächtigen Gärten und der Palastanlage.
4. Tag – Comer See – Villa Carlotta und Villa del Balbianello
Bei der heutigen Fahrt geht es zum Comer See, wo Sie eine Schiffahrt von Bellagio nach Tremezzo unternehmen. Die zahlreichen Villen am Comer See, einst Sommerresidenzen reicher Adeliger aus Mailand, sind heute größtenteils im Privatbesitz und können teilweise besichtigt werden.
So wohnen Sie
Sie wohnen in Premeno, einem kleinen Örtchen oberhalb des Lago Maggiore, mit herrlichem Panorama auf die umliegenden Berge und den See. Das Hotel „Villa Rosy“ ist in einem ehemaligen Adelspalast untergebracht. Im Zentrum von Premeno gelegen bietet das komfortable Hotel Zimmer in zeitgemäßem Ambiente. Von der Terrasse aus genießen Sie eine herrliche Panoramasicht auf die Berge und den See. Viele Zimmer sind mit Balkon und Ausblick auf den See.
Unsere Leistungen
- 4 x Übernachtung/Frühstücksbuffet
- 4 x 3-Gang-Abendessen im **** Hotel „Unahotel“ in Varese
- alle Zimmer mit Bad oder DU/WC, Föhn, Balkon, Klimaanlage, TV, Telefon, Safe, Kühlschrank, Wasserkocher, WLAN
- Stadtführung in Varese
- Ausflug an den Lago Maggiore mit fachkundiger Reiseleitung
- Bootsfahrt zur Isola Bella und Isola Pescatori
- Eintritt Palast und Garten von Isola Bella und Isola Madre
- Ausflug an den Comer See mit fachkundiger Reiseleitung
- Schifffahrt auf dem Comer See von Bellagio nach Tremezzo
- Kurtaxe
- durchgehende Reisebegleitung (Bordservice)
- max. 30 Teilnehmer alle Fahrten im modernen Reisebus
Hinweis
Stornostaffel: A • Personalausweis erforderlich • Barrierefreiheit: Nein • Währung: Euro